Ein Buch für Leser, die sich Profiwissen aneignen wollen. Man bekommt ganz klar aufgeführt, dass das Logodesign eine andere Disziplin ist, als einen Flyer zu gestalten. Natürlich, auch in diesem Bereich hat es große Vorteile, die Regeln guten Printdesigns (https://www.rheinwerk-verlag.de/printdesign_4805/ oder noch ausführlicher https://www.rheinwerk-verlag.de/grafik-und-gestaltung_4144/) zu kennen um sehr gute Ergebnisse zu bekommen. Das Logodesign aber, bedarf vielerlei Kenntnisse. Und diese werden im Buch „Logodesign“ vom Rheinwerk-Verlag alle vermittelt. Sehr großes Fachwissen wird hier gezeigt und oft auch zurück geblickt auf alte Zeiten und Zeichen. An denen man sieht, wie das Design im Bereich Logos sich verändert hat. Ich hätte mir nur noch gewünscht, dass man über sehr gelungene Ausreißer, die nicht in diese Regeln passen, geschrieben hätte. Aber ansonsten ein sehr gelungenes Buch.